FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEIT MIT FUNDIERTER AKADEMISCHER AUSBILDUNG UND BREITER PRAKTISCHER ERFAHRUNG

Ich bin selbstständige Business-Coach & Unternehmensberaterin, Organisationsentwicklerin, Moderatorin und Sparringspartnerin. Meine Kenntnisse habe ich sowohl durch meine Ausbildung als auch durch meine langjährige Berufserfahrung und Lehrtätigkeit gewonnen.

VITA

  • Diplom-Volkswirtin, Universität Mannheim
     

  • 5 Jahre international tätige Unternehmensberaterin mit Fokus auf Unternehmensführung, -steuerung und Controlling ausschließlich für Dax-30 Unternehmen, die Europäische Kommission und das Bundesministerium der Verteidigung
     

  • Nahezu 10 Jahre Umsatzverantwortung in einer in Deutschland führenden Beratungsgesellschaft für integriertes Personalmanagement
     

  • 11 Jahre praktische Führungserfahrung
     

  • Ausbildung zur Psychodynamischen Organisationsentwicklerin und Coach 
    Institut für Psychodynamische Organisationsentwicklung 
    + Personalmanagement Düsseldorf
    (POP, in Kooperation mit der
    Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf), DBVC-zertifiziert (Deutscher Bundesverband Coaching)

     

  • Profile Dynamics® Beraterin – Methode zur Bestimmung von Antriebsmustern und Verhaltensmotiven im beruflichen Kontext