top of page
FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEIT MIT FUNDIERTER AKADEMISCHER AUSBILDUNG UND BREITER PRAKTISCHER ERFAHRUNG

Ich bin selbstständige Business-Coach & Unternehmensberaterin, Organisationsentwicklerin, Moderatorin und Sparringspartnerin. Meine Kenntnisse habe ich sowohl durch meine Ausbildung als auch durch meine langjährige Berufserfahrung und Lehrtätigkeit gewonnen.

Ich bin als Senior Coach Mitglied im Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) und Mitglied im einzigen internationalen Verband für professionelles Coaching (IOBC).

Hier finden Sie meine Profilseiten:

DBVC Logo mit Claim.png
IOBC-Logo.png

VITA

  • Diplom-Volkswirtin, Universität Mannheim
     

  • 5 Jahre international tätige Unternehmensberaterin mit Fokus auf Unternehmensführung, -steuerung und Controlling ausschließlich für Dax-30 Unternehmen, die Europäische Kommission und das Bundesministerium der Verteidigung
     

  • Nahezu 10 Jahre Umsatzverantwortung in einer in Deutschland führenden Beratungsgesellschaft für integriertes Personalmanagement
     

  • 11 Jahre praktische Führungserfahrung
     

  • Ausbildung zur Psychodynamischen Organisationsentwicklerin und Coach 
    Institut für Psychodynamische Organisationsentwicklung 
    + Personalmanagement Düsseldorf
    (POP, in Kooperation mit der
    Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf), DBVC-zertifiziert (Deutscher Bundesverband Coaching)

     

  • Profile Dynamics® Beraterin – Methode zur Bestimmung von Antriebsmustern und Verhaltensmotiven im beruflichen Kontext

Im Magazin "BAU aktuell" finden Sie einen Artikel über mich und meine Arbeit. Diesen können Sie sich hier downloaden:

bottom of page